Wella Professionals

Filter

Wella Professionals

Die Geschichte von Wella

Die Marke Wella hat eine lange Tradition. Die Geschichte des Unternehmens nahm im Jahr 1880 seine Ursprung, als der Friseur Franz Ströher mit einem Friseursalon begann. In der damaligen Zeit war das Tragen von Perücken üblich. Für sie erfand der junge Franz Ströher einen wasserdichten Haartüll, damit der Kopf nicht nass wird und die Perücke nicht verrutscht. Die Erfindung war ein riesiger Erfolg. Im Jahr 1904 eröffnete Franz Ströher seine erste Fabrik. Das Wort Wella kommt vom Wort Welle und bezieht auf die Dauerwellapparate der Firma, aber auch auf den Wunsch nach welligen Haaren. Die Familie Ströher ließ sich "Wella" im Jahr 1925 als Markenzeichen für diese Apparate und für die Kosmetikartikel der Firma schützen.
In der Folgezeit wurde Wella wurde immer größer und entwickelte die ersten Produkte für die Haarpflege. Sie war eine der ersten Firmen, die einen Balsam für Haare auf den Markt brachte, um sie zu schützen und zu pflegen. Heutzutage kann Wella in der Welt der professionellen Haarpflege nicht ignoriert werden. Außerdem ist Wella Professionals bei Friseurinnen und Friseuren zu einer beliebten Marke geworden.

Welche Produktlinien hat Wella?

Wella Professionals hat im Bereich der Produktlinien viele Linien zu bieten wie Color, System, Care und Texture. Die Stylingprodukte sind unter der Bezeichung Wella EIMI-Linie gruppiert. Es sind: .
EIMI Textur - Hier finden Sie Produkte, die dem Haar Volumen und Kontur verleihen.
EIMI Shine - Hier sind die Produkte konzentriert, die dem Haar schönen Glanz verleihen.
EIMI Smooth - Diese Produktlinie unterstützt weiches Haar und das Straffen von Haaren.
EIMI Fixierung - Zur Formung und für die Verfeinerung der Haare. Für eine Nacht oder nur so.
Viele dieser Wella Produkte finden Sie hier.

Produkte vergleichen Löschen Sie alle Produkte

You can compare a maximum of 3 products

Hide compare box
Haarpflegekaufen.de 4,92 / 5 - 2237 Bewertungen @ Trusted Shops